• NEUES SPORTPROGRAMM ONLINE

    NEUES SPORTPROGRAMM ONLINE

    Unser komplettes Sportangebot findet Ihr
    übersichtlich und mit
    Suchfunktionen unter Sportangebot A-Z

    Hier!

  • JOB-ALARM:

    JOB-ALARM:

    Kursleiter*innen gesucht!
    Werde Teil unseres Teams,
    jetzt bewerben!
  • FUNCTIONAL TRAINING FÜR KIDS

    FUNCTIONAL TRAINING FÜR KIDS

    Mit Functional Training für Kids
    haben wir ein cooles
    Angebot für 9-13-Jährige gestartet
    es sind noch Plätze frei!
  • JETZT ONLINE SPENDEN

    JETZT ONLINE SPENDEN

    Aktiv, integrativ, inklusiv - wir tun was!
    Unterstütze unsere Arbeit und
    spende jetzt an Deinen MTV - jeder Euro zählt!

    Hier!

  • ADVENTS-AKTION: SPORT TROTZ PLÄTZCHEN

    ADVENTS-AKTION: SPORT TROTZ PLÄTZCHEN

    In unserem Fitness-Studio
    mit Gerätetraining oder Fitnesskursen
    den vorweihnachtlichen Stress ausgleichen!
    Infos folgen!
  • FITNESS-STUDIO: NEUE, ATTRAKTIVE BEITRÄGE AB JANUAR

    FITNESS-STUDIO: NEUE, ATTRAKTIVE BEITRÄGE AB JANUAR

    Wir haben unser Beitragskonzept
    überarbeitet. Ab Januar 2020
    gibt es neue, attraktive Möglichkeiten.
    Lasst Euch überraschen - Infos folgen!
  • FRISCH AUS DEM DRUCK: UNSER SPORT- UND KURSPROGRAMM 2020

    FRISCH AUS DEM DRUCK: UNSER SPORT- UND KURSPROGRAMM 2020

    21 Seiten voller Bewegung -
    unser Sport- und Kursprogramm 2020
    liegt vor - jetzt kostenlos bestellen!
    fon 0221 96 97 03, mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer in Bewegung - Herzlich Willkommen beim MTV

Der MTV Köln 1850 ist Kölns größter Breitensportverein. Wir bringen Menschen in Bewegung, vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport bis hin zum Rehabilitationssport, vom Kleinkind bis zum Senior!

Rund 5400 Mitglieder und Kursteilnehmer nutzen unser Sportangebot mit über 700 Stunden Sport pro Woche in mehr als 60 Sportstätten in ganz Köln, mit dem Schwerpunkt rechtsrheinische Stadtteile.

Breitensport Mannschaftssport Rehasport Sportzentrum

Mülheimer Turnjungs überzeugen beim 5. Vergleichswettkampf

Mittlerweile schon traditionell fand am 30.11. der Vergleichswettkampf zwischen den Turnern des MTV und des TVK Wattenscheid statt. Der Wettkampf, der in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgerichtet wurde, sollKuTu VGL 30.11.2019 2 web jungen Turnern die Möglichkeit geben Wettkampferfahrung zu sammeln und den erfahreneren Turnern die Möglichkeit, sich zu messen. Wie immer herrschte eine sehr angenehme und freundschaftliche Atmosphäre in der Halle und so liefen die Turner ohne Druck zu Höchstleistungen auf. Das Publikum konnte reihenweise sehr gut geturnte Übungen bestaunen. Geturnt wurde in drei Wettkampfklassen. Bei den jüngsten Turnern konnte sich

Nils Homburg vom MTV souverän mit 1,75 Punkten Vorsprung vor drei Wattenscheider Turnern durchsetzen. Auf dem fünften Platz landete Luan Sinani, der seinen ersten Wettkampf bestritt und eine sehr gute Leistung zeigte. In der Wettkampfklasse 2 gab es sogar einen Doppelsieg des MTV. Thibault Rave setzte sich vor Paul Dix durch, ganz knapp das Podest verpasste hier Jonas Diallo. Bei den ältesten Turnern gewann verdient der routinierte Jonas Kuprat vom TVK Wattenscheid. Die Silbermedaille sicherte sich Yulbin Kohnen vom MTV, Philipp Maasackers wurde 4.

Mit den Leistungen seiner Turner zeigte sich Trainer Moritz Keller hochzufrieden: „Die Jungs haben im Vergleich zum letzten Jahr wieder einen riesen Sprung nach vorne gemacht, ich freue mich schon auf die kommenden Wettkämpfe.“ 

Der Vergleichswettkampf ist normalerweise der Abschluss des Wettkampfjahres für die Mülheimer Turner, in diesem Jahr steht allerdings noch der Adventswettkampf des Kölner Turnverbands an. Am 15.12. beginnt dieser Wettkampf um 11 Uhr in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule Realschule, Niehler Kirchweg 120, 50733 Köln. Wer die Jungs live sehen möchte ist herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.