^Back To Top

Freizeit-Fußball für Kids & Jugendliche: Wieder Plätze frei! +++ Dein Job beim MTV: Menschen bewegen - werde Teil unseres Teams! +++ Variabel selbst verteidigen: Schaut mal beim Ju Jutsu-Training vorbei! +++ Volleyball: Hoffen auf Derbysieg +++ Entlastung für Sportvereine: Stadt Köln schafft ab 2018 die Hallen- und Schwimmbadnutzungsgebühren ab! +++ Handball: Heimspieltag am Sonntag in der Sporthalle Bergischer Ring!

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online



Sporthallen: Der aktuelle Stand

Turnhalle Kopernikusstraße Motiv MTV 2016 Buchheim / Buchforst / Holweide / Gremberg Die Anzeichen, dass sich die angespannte Hallensituation nach den Sommerferien deutlich verbessert, verdichten sich. Wie bereits berichtet, wird in der Sporthalle Beuthener Straße nach Abschluss der Sanierung des Hallenbodens voraussichtlich nach den Sommerferien wieder Schul- und Vereinssport möglich sein. Auch die Chancen, dass die Sporthalle 2 der Gesamtschule Burgwiesenstraße bald wieder

genutzt werden kann, stehen gut – vielleicht sogar schon vor den Sommerferien. Ebenfalls in greifbare Nähe gerückt ist die Wiederinbetriebnahme der Sporthalle Westerwaldstraße, die laut Stadt Köln kurz vor der Freigabe steht. Etwas länger werden sich die Nutzer der beiden Turnhallen in der Grundschule Kopernikusstraßen gedulden müssen, da offenbar umfangreichere Sanierungsmaßnahmen notwendig sind. Immerhin sind auch diese nicht mehr als Notunterkünfte bewohnt und dürften nach aktuellem Stand irgendwann nach den Sommerferien wieder verfügbar sein. Einen Rückschlag gibt es leider in der Sporthalle 1 der Gesamtschule Burgwiesenstraße zu verdauen, dort dauern die Reparaturarbeiten des Hallenbodens immer noch an – Prognose ungewiss.

 

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook