Souverän qualifiziert: MTV-Mädels lösen Ticket für die Oberliga
^Back To Top

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Dienstag, 21.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids
Dienstag, 21.08.2018, 10:00 Uhr
Fußball-Sommercamp für Kids
Mittwoch, 22.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids
Mittwoch, 22.08.2018, 10:00 Uhr
Fußball-Sommercamp für Kids
Donnerstag, 23.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Handball

Mit 20 Mannschaften und über 360 Mitgliedern gehört der MTV zu den größten Handballvereinen im Handballverband Mittelrhein. Aushängeschilder sind die erste Herrenmannschaft (Oberliga), die erste Damenmannschaft (Verbandsliga)  sowie die Jugend, die bereits zahlreiche Kreis-, Mittelrhein- und WHV-Auswahlspieler/ innen hervorgebracht hat. Neben der Zusammenarbeit mit Schulen bilden unsere Handballcamps sowie die breitensportlich orientierten Angebote wie Minihandball eine wichtige Ergänzung zum Wettkampfsport.

 

zu den Trainingszeiten

Jetzt Fan unserer Handball-Abteilung auf Facebook werden: Hier klicken!

Hier geht's zur offiziellen Website der Handball-Abteilung
MTV-Handball-Seite-2015



Souverän qualifiziert: MTV-Mädels lösen Ticket für die Oberliga

Handball wA OL Quali 05.05.2018 web Nachdem unser weiblicher Handball-Nachwuchs bereits in der vergangenen Saison für Furore sorgte – die weibliche B wurde Vize-Mittelrheinmeister, die weibliche A verpasste die Play-Offs um die Mittelrheinmeisterschaft nur hauchdünn – knüpften die MTV-Mädels am vergangenen Wochenende nahtlos an die Leistungen an. Ungeschlagen, mit drei Siegen in drei Spielen, qualifizierte sich das Team von Coach Pia Preuß souverän für die Oberliga, und das obwohl 

nicht in kompletter Bestbesetzung angetreten. Bereits in der ersten Partie gegen den TuS Königsdorf lief es ordentlich. Die MTV-Mädels setzten sich nach verhaltenem Start Tor um Tor ab und gewannen letztendlich 22:12. Auch die zweite Begegnung gegen Turniergastgeber HSG Refrath/Hand verlief einseitig, nach guter Leistung setzen sich die MTVlerinnen mit 21:7 durch. Die Entscheidung musste somit im letzten Spiel gegen den SSK Kerpen fallen, der zuvor ebenfalls zweimal gewonnen hatte. Doch auch gegen die starken Kerpenerinnen ließen unsere Handball-Talente nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 12:8 (7:4) verdient den ersten Platz im Qualifikationsturnier und damit den Aufstieg in die Oberliga. Ein Erfolg, die keinesfalls als selbstverständlich anzusehen ist, denn mehr als der Hälfte der Spielerinnen gehört dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang an, einige Mädchen können sogar noch B-Jugend spielen. 

Mehr Infos: http://www.handball-mtv.koeln/