^nach oben

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 368 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Kunstturnen

Die Angebote der Kunstturnabteilung richten sich an Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren sowie Erwachsene. Der Wettkampfsport wird im mittleren Leistungsbereich betrieben, für den seit dem Jahr 2000 der Begriff “Gerätturnen Breitensport” eingeführt wurde. Unsere Kunstturnriege turnt derzeit in der Verbandsliga. Durch die Zusammenarbeit mit den Leistungszentren in Bergisch Gladbach und Köln ist für besonders talentierte Kinder auch der Einstieg in den Hochleistungssport möglich. Alle Trainingsstunden der Abteilung finden in der Turnhalle der Sonderschule Holweider Straße statt.
Noch relativ neu ist unser Angebot "Turntiger" für Jungen im Alter von 5-8 Jahren.
 

Info: Jennifer Kloock, Abteilungsleiterin (Mädchen, Frauen), kunstturnen@mtv-koeln.de

zu den Trainingszeiten



Kunstturnen: Vergleichs-Wettkampf der Mülheimer Jungs

Kunstturnen Landesturnfest 2018 1 web Mülheim Am Samstag, dem 15. Dezember, findet in der Turnhalle Holweider Straße (Eingang: Bergisch-Gladbacher-Str. 67, direkt links neben dem Genovevabad) von 14:00 Uhr (Einturnen ab 13:00 Uhr) ein Kunstturn-Vergleichswettkampf für Jungs statt. Der Wettkampf wird gemeinsam mit der Turnriege des TV Kronenburg (Wattenscheid) durchgeführt. Geturnt wird im 

Vierkampf in den Disziplinen Boden, Sprung, Barren & Reck nach den Vorgaben des DTB. Während des Wettkampfs wird eine kleine Cafeteria für das leibliche Wohl sorgen. Zuschauer sind herzlich eingeladen. Meldeschluss ist am 01.12.2018, Meldungen nimmt Moritz Keller per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen. Die Startgebühr beträgt 5 Euro.

Kontakt: Jonas Schwamborn, Tel. 96 97 045 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook