^Back To Top

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Mittwoch, 6.06.2018, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und ein Mitglied online

  • Holger Dahlke

Die Abteilung Volleyball

Rund 130 Mitglieder zählt die Volleyballabteilung im MTV. Sechs Damenmannschaften (Verbandsliga bis Bezirksliga) nehmen am Ligabetrieb teil. Im Herrenbereich steht ein Neuaufbau bevor. Weitere Möglichkeiten, Volleyball zu spielen, bieten die Hobby-Gruppen. Aber auch Kinder und Jugendliche können mit dem Volleyballtraining beim MTV beginnen.

Hier geht's zur Webseite der Volleyballabteilung

Info: MTV-Geschäftsstelle, Tel. 0221 - 96 97 03, E-Mal: volleyball@mtv-koeln.de
Reine Hobbygruppen findet Ihr in der Abteilung Breitensport

 

 zu den Trainingszeiten



Volleyball: Spannung kaum mehr zu überbieten!

Volleyball 1.Damen Heimspieltermine web Zwei Spiele noch – dann sind die Würfel gefallen: Die Saison unserer Volleyball-Ladies steuert auf ein Hammer-Finish zu! Immer noch kämpfen in der Verbandsliga vier Teams um den Platz an der Sonne und den Aufstieg. Für den MTV heißt es, jetzt noch mal alles in die Waagschale zu legen und zunächst das Heimspiel gegen TVA Hürth Volleyball zu gewinnen. Die Partie findet am Samstag um 13:00 Uhr in der Sporthalle Beuthener Straße statt. Mit einem Sieg wäre alles angerichtet für den Saison-Showdown am letzten Spieltag. 

 

Volleyball: MTV-Ladies beim Tabellenschlusslicht in der Pflicht

Die Saison in der Volleyball-Verbandsliga steuert auf ein Herzschlag-Finale zu: Noch drei Spieltage, und gleich drei Teams rangieren punktgleich an der Tabellenspitze. Sogar der Tabellenvierte hat mit nur 2 Punkten Rückstand durchaus noch Chancen, in den Titelkampf einzugreifen. Da kommt den MTV Ladies der nächste Gegner gerade recht – am kommenden Samstag muss das Team von Coach Kai Vogel beim Tabellenschlusslicht Erkelenzer VV antreten. Erst ein Spiel haben die Erkelenzerinnen gewonnen, und das soll auch so bleiben. 
Volleyball Damen1 17.02.2018 skaliert web

 

Ran ans Netz: Unsere Hobby-Volleyballgruppe sucht DICH!

Volleyball Hobby LSBNRW 23692 Mülheim Es muss ja nicht gleich in Wettkampfstress ausarten: Freitags, von 20:00 – 22:00 Uhr, bieten wir in der Turnhalle der Grundschule Horststraße Hobby-Volleyball an. Das Angebot richtet sich an volleyballbegeisterte Frauen und Männer, die den Sport in netter Runde als Hobby betreiben wollen, ohne gleich an Meisterschaftsspielen teilnehmen zu wollen. Also: Ran ans Netz - schaut mal rein! 
Kontakt: MTV-Geschäftsstelle, Tel. 96 97 03 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Bild: LSB NRW, A. Bowinkelmann

 

Volleyball: Dritter Sieg in Folge?

Volleyball Damen1 24.09.2017 web Buchheim Zwei Spiele, zwei Siege – einen gelungenen Saisonstart legten unsere Verbandsliga-Volleyballerinnen hin. Und diese Serie soll am Samstag, Beginn 20:00 Uhr in der Sporthalle Beuthener Straße weiter ausgebaut werden. Mit der Drittvertretung von Post Telekom SV Aachen steht allerdings kein leichter Gegner auf dem Programm. Das Team von Coach Kai Vogel kann mit einem Sieg als aktuell Vierter noch näher an die Tabellenspitze heranrücken. Unsere Volleyball-Ladies freuen sich über lautstarke Unterstützung, die Daumen sind gedrückt!

 

Volleyball: Erstes Heimspiel für MTV-Ladies

Volleyball Damen1 2017 2018 web Buchheim Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit einem Derbysieg bei der KT43 Köln steht für unsere Verbandsliga-Volleyballerinnen das erste Heimspiel an. Am Samstag, Beginn 13:00 Uhr, trifft der MTV in der endlich wieder verfügbaren Sporthalle Beuthener Straße auf die SG TV Rodt-Müllenbach. Die Gäste sind mit einer deftigen 0:3-Heimpleite in die Saison gestartet, waren allerdings in der letzten Spielzeit so etwas wie ein Angstgegner – zwei Spiele, zwei Niederlagen. Grund genug für das Team von Kai Vogel, es diesmal besser zu machen und das „Wohnzimmer“ unserer Volleyball-Abteilung, die Sporthalle Beuthener Straße, mit einem Heimsieg wieder in Betrieb zu nehmen!