Mitgliedsbeiträge & Aufnahmegebühren

Monatliche Mitgliedsbeiträge
Kinder, Jugendliche 13,50
Schüler/innen, Azubis, Studierende (bis zum 25. Lebensjahr/mit Nachweis) 15,50
Erwachsene, Eltern-Kind-Sport (1 Erwachsener mit Kind/ern bis max. 4 Jahre) 20,00
Geschwisterkarte (2 Kinder) 24,00
Kleine Familienkarte (3 und mehr Kinder oder 1 Erwachsener mit Kind) 30,00
Große Familienkarte (1 oder 2 Erwachsene mit Kindern oder max. 3 Erwachsene) 42,00
3-Generationen-Karte (z.B. Opa, Tochter und Enkel(unter 18 Jahren) 42,00
Große Familienkarte Plus (4 Erwachsene) 52,00

Partner-Karte für Ehepaare oder eheähnliche Verbindungen (2 Erwachsene)

38,00

Der Beitrag ist vierteljährlich im Voraus per Lastschrifteinzugsverfahren zu entrichten. Kündigungen sind 6 Wochen vor Quartalsende in Textform an die Geschäftsstelle zu richten (per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / per Post: MTV Köln 1850, Herler Ring 176, 51067 Köln / per Fax: 0221 - 96 97 055).
Außerordentliche Kündigungen aufgrund von Hallensperrungen sind nicht möglich, es können auch keine Beitragsrückerstattungen geleistet werden!

Mitglieder des MTV Köln 1850 können an allen aufgeführten Angeboten teilnehmen, sofern kein Aufnahmestopp besteht. Sonderbeiträge bzw. Kursgebühren sind nur für die Tennisabteilung und speziell benannte Kurse zu entrichten.

Bitte beachte insbesondere die folgenden, wichtigen Hinweise zu Deiner Mitgliedschaft im MTV Köln 1850:

• Mit der Abgabe Deines Aufnahmeantrages erwirbst Du die Mitgliedschaft im MTV Köln 1850, sofern der Vorstand der Aufnahme nicht widerspricht.
• Die Mitgliedschaft gilt für den Gesamtverein und ist nicht befristet.
• Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme an einer bestimmten Veranstaltung.
• Als Mitglied bist Du über die Sporthilfe Unfall- und Haftpflichtversicherung beim Landessportbund versichert.
• In den Schulferien sowie an Feiertagen ruht der Sportbetrieb in der Regel.
• Der Austritt aus dem Verein kann mit sechswöchiger Frist zum Ende eines Kalender-Vierteljahres in Textform an die Geschäftsstelle erklärt werden. Die Mitgliedschaft endet dann mit Ablauf dieses Vierteljahres.
• Alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, dem MTV wenigstens 6 Monate angehören und keine Beitragsrückstände aufweisen, sind auf der Jahreshauptversammlung des Vereins stimmberechtigt.
• Die Rechte und Pflichten der Mitglieder ergeben sich aus der Vereinssatzung, die im Download-Bereich auf unserer Webseite herunter geladen oder über die MTV-Geschäftsstelle angefordert werden kann.

Zusatzbeiträge:

MTV Sportzentrum
Hier die komplette Beitragsübersicht für das MTV Sportzentrum herunter laden: Beitragsübersicht MTV Sportzentrum
KIBS – Kinder-Bewegungsschule: Stufe 1 (4-5 Jahre) 12,50 Euro / Monat; Stufe 2 (6-8 Jahre) 12,50 Euro / Monat

Kleine 3-D-Tour durch unser Sportzentrum gefällig? Hier klicken!

Abteilungs-Zusatzbeiträge
Tennis (Erwachsene): 50,00 Euro / Jahr
Rehasport ohne ärztliche Verordnung (Erwachsene): 7,00 Euro / Monat (1x pro Woche); 12,00 Euro / Monat (2x pro Woche)
Herzsport ohne ärztliche Verordnung (Erwachsene): 9,00 Euro / Monat (1x pro Woche); 14,00 Euro / Monat (2x pro Woche)

Bankverbindungen:

Volksbank Köln Bonn eG
BIC: GENODED1BRS

Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33

"Bildungspaket" im Sport für Kinder & Jugendliche:

Informationen der Stadt Köln zum "Bildungs- und Teilhabe-Angebot": Hier klicken

Rehabilitations- und Behindertensport:

Für die Teilnahme an den Angeboten im Rehabilitations- und Behindertensportgelten besondere Bedingungen!
Kontakt: Marisa Kolbe, Tel. 96 97 046 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Hier klicken für Infos zum Rehabilitationssport